Musikcoach München - Einzelcoaching und Bandcoaching

Häufige Fragen

Wo findet der Unterricht statt?

Der Unterricht findet in der Regel in meiner Wohnung in München-Trudering statt. Dort habe ich einen Raum mit der nötigen Ausstattung, um euch die optimale Lernmöglichkeit zu bieten. Gegen Absprache ist es aber auch möglich, den Unterricht bei euch zu Hause durchzuführen. Für den Arbeitsweg werde ich allerdings ein wenig mehr für das Coaching verlangen müssen.

Welche Kosten fallen für mich an?

Die Preise für den Unterricht orientieren sich an den üblichen Honoraren privater Musiklehrer in München. Die Preisliste liefert euch einen Überblick über die standardmäßigen Kosten. Der Preis kann je nach Unterrichtsmodell variieren. Die genauen Kosten für das Coaching besprechen wir dann persönlich.

Findet der Unterricht auch während der Schulferien statt?

Grundsätzlich spricht für mich nichts dagegen auch während der gesetzlichen Schulferien den Unterricht durchzuführen. Für Unterrichtsmodelle im Stile des klassischen Instrumentalunterichts richtet sich das Coaching nach dem Schulkalender.

Gibt es die Möglichkeit für Gruppenunterricht?

Nein. Mein Konzept zielt darauf ab, euch individuell bestmöglich zu fördern. Das kann bei einem Gruppenunterricht nicht funktionieren. Das Coaching findet grundsätzlich als Einzelunterricht statt.

Was macht MusikCoach München besonders?

Mein Konzept basiert darauf, euch in der modernen Musik weiterzubilden. Ich konzentriere mich nicht auf einen bestimmten Fachbereich, sondern ich zeige euch das, was ihr für eure Bedürfnisse tatsächlich braucht. Wenn ihr beispielsweise Gitarre lernt und gerne eure selbst geschriebenen Songs in guter Qualität auf CD produzieren wollt, können wir zunächst am Songwriting arbeiten, dann gemeinsam die Aufnahmen durchführen und schließlich im Mischprozess den besten Sound aus dem Song herausholen. Unabhängig eures gewählten Schwerpunkts profitiert ihr demnach von allen Fachgebieten, die ich anbiete.